footer_line

Wollwerkstatt Walmsburg Andrea Funcke

footer_line

 

Funckenhof - Abenteuer Landleben

zertifizierter Partnerbetrieb des Biosphärenreservates Niedersächsische Elbtalaue und Archebetrieb der 1. Archeregion Elbtalaue-Wendland

historische Landwirtschaft mit Archetieren, Selbstversorgerlehrpfad und -seminare, Wildnisschule, Eselwanderungen, Kommunikationstraining mit Tieren

Guteschafe

Ich halte 20 bis 30 Muttertiere und 1 bis 2 Zuchtböcke. Ganz wichtig ist mir die Qualität und das einfache Verlieren und Ernten der wunderbaren Wolle, da ich diese weiter verarbeite. Daher müssen die Schafe auch erst einmal "gemausert" haben, bevor sie in meine Zucht aufgenommen werden, folglich sind Erstgebärende schon 2 Jahre alt, werden aber auch z.T sehr alt.

Verkauf ab Hof von April bis Okober, Freitag und Samstag von 15.00 bis 18.00 Uhr und nach Vereinbarung:


Acht verschiedene Sorten Wurst vom Guteschaf, Felle, Wolle, Wollprodukte, Astragale, Gehörne, Zuchttiere.

Fotos: Jann Roolfs, Andrea Funcke



Im Sandgraben 2
21354 / Walmsburg
Telefon: 05853 978632

E-Mail: info@funckenhof.de
Web: http://www.funckenhof.de







« zurück zur Anbieterübersicht